Lehrkräftegesundheit

lehrergesundheit bag pb Pexels

Bildquelle: pixabay.com/Pexels

Forschungsergebnisse belegen die überdurchschnittliche Gesundheitsgefährdung im Lehrberuf. Belastungsvariablen gibt es viele, sie sind oft von Lehrkraft zu Lehrkraft und Schule zu Schule unterschiedlich. Gleichzeitig gibt es aber auch positive Ansätze, um Stress und Belastungen zu reduzieren.
Wenn Sie Angebote für Lehrkräfte im Landkreis Freising und darüber hinaus suchen, sind Sie hier richtig. Beachten Sie auch unsere weiterführenden Informationen und Verlinkungen zum Thema!

Angebote des Praxisbüros

Sie möchten an Ihrer Schule ein Gesundheitsseminar für Lehrkräfte oder ähnliches durchführen und suchen entsprechende Anregungen, benötigen Begleitung oder eine Fachreferentin oder einen Fachreferenten?
Sie würden gerne einen "Arbeitskreis für Lehrergesundheit" ins Leben rufen oder brauchen Input für einen bereits bestehenden AK?

Gerne unterstützen und begleiten wir Ihren Prozess. Einfach anrufen und Termin vereinbaren!