News

Aktuelle Empfehlungen zum Schulranzen

Nun ist es bald wieder soweit...

Der Termin der langersehnten (und vielleicht auch ein bißchen gefürchteten) Einschulung rückt in greifbare Nähe.

Der neue Schulranzen steht schon gepackt bereit und wird bald stolz getragen werden.

Damit Kinder lange Freude am Tragen des Schulranzens haben und diesen nicht als schwere Belastung empfinden, gibt es nun wieder aktuelle Empfehlungen von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung in Zusammenarbeit mit der Aktion Gesunder Rücken e.V.

Dr. Dieter Breithecker informiert in seinem Artikel aber nicht nur über das richtige Tragen und Packen des Ranzens, er gibt außerdem wertvolle Anregungen zur Förderung der Rückengesundheit...

Lesen Sie mehr dazu Startet den Datei-Downloadhier

Weitere interessante Informationen des Praxisbüros zum Thema "Schwere Schulranzen" können Sie Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier finden...

04.09.2007 09:08 Alter: 11 Jahre